Flüge

Aus allen grösseren europäischen Städten gibt es Direktflüge nach Bangkok. Anschlüsse werden innerasiatisch sehr günstig und beinahe im Stundentakt angeboten.

Die wichtigsten Fluglinien sind Thai Airways und Air Asia.

Beide bieten ein gut ausgebautes Streckennetz und sehr billige Grundtarife. Bei der Flugbuchung solltet ihr unbedingt darauf achten, wieviel Gepäck in eurem Tarif inkludiert ist. Zusatzmengen immer gleich bei Buchung dazubuchen, da es beim Check-In unverhältnissmässig viel teurer ist.

 

Ich suche meine Flüge meist über Momondo. Ich bin mit der Filtermöglichkeit und der Auflistung der Ergebnisse nach: günstigster, schnellster und bester Flug sehr zufrieden. Weiters bieten sie die Möglichkeit nach Gabelflügen zu suchen. Wenn man seinen Flug dann ausgewählt hat wird man direkt an den Anbieter weitergeleitet.

 

Ich buche gerne Flüge mit Stop Over. Mein letzter Thailandflug ging über Dubai mit einem 40 Stunden Kurzaufenthalt.

Mehr dazu berichte ich Euch in Kürze in einem Stop Over Special.